Über uns

Die Jugendfeuerwehr Wollbrandshausen ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wollbrandshausen (Landkreis Göttingen) und wurde am 01.03.1995 auf Bemühen des damaligen Ortsbrandmeisters Johann Rudolph gegründet.

Erster Jugendfeuerwehrwart war Carsten Lippenat, sein Stellvertreter Thorsten Freiberg. Ab 1998 übernahm Thorsten Freiberg das Amt des Jugendfeuerwehrwarts, der bisherige Jugendsprecher Tobias Nordmann wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Seit 2008 ist Tobias Nordmann Jugendfeuerwehrwart. Ihm zu Seite stand bis 2011 Katharina Lehne als Stellvertreterin, seitdem ist Michael Rudolph stellvertretender Jugendfeuerwehrwart. Sowohl der aktuelle Jugendfeuerwehrwart als auch sein Stellvertreter sind Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Wollbrandshausen.

Neben der spielerischen Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst und feuerwehrtechnischen Vergleichswettbewerben auf Gemeinde-, Kreis- und Bezirksebene bieten wir auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Verantwortung und viel Spaß innerhalb einer starken Gruppe. Wir spielen Spiele, machen Sport, gehen schwimmen, machen Ausflüge, schauen Videos oder klönen einfach nur. Auf jeden Fall ein abwechselungsreiches Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist.